ÜBERWASSER in der Lutherkirche

ÜBERWASSER in der Lutherkirche

ÜBERWASSER in der Lutherkirche

# Webseiten-Migration

ÜBERWASSER in der Lutherkirche

Pfingst-Konzert am Samstag, 27. Mai, 19.00 Uhr zur Vorbereitung auf den Kirchentag in Nürnberg

In fast allen Kirchengemeinden der Welt wurde zur Hochzeit der Corona-Pandemie vor zwei Jahren viel darüber nachgedacht, auf welchem Wege und mit welchen Mitteln die Menschen erreicht werden können, wenn der Gang zur Kirche und in die Gemeindegruppen nicht möglich ist. So war das auch bei den Jesus-Freaks in Münster – und hier ganz besonders bei ein paar kreativen jungen Musikern.

Aus der ersten Idee entstand zunächst das „ÜLP“, das „Überwasser Lobpreis Projekt“, benannt nach der damaligen Gast-Heimat der fünfköpfigen Projektband, der Überwasserkirche (Liebfrau-en) in Münster. Aus einer einmaligen Aktion mit ganz besonderem Sound – klassische Lobpreislie-der mit kompletter Band und Synthesizer-Sounds – wurde eine der derzeit innovativsten christli-chen Bands in Deutschland mit dem Namen „Überwasser“.

Vor einigen Monaten erhielt die Band die Einladung, das Programm des diesjährigen evangelischen Kirchentags in Nürnberg mitzugestalten. Den Platz und Raum für die notwendigen Proben zuvor stellt in der Pfingstwoche die Lutherkirche in Bochum-Dahlhausen zur Verfügung. Zum Abschluss der Proben möchte sich die Band dann bei der Gemeinde mit einem Konzert für das „Dach über dem Kopf“ bedanken:

Am Pfingstsamstag, den 27.Mai um 19 Uhr, spielt die Band „Überwasser“ ihr Kirchentagsprogramm in der Lutherkirche in Dahlhausen – der Eintritt ist frei.

Die Band „Überwasser“ entstand aus einer Projektband, die sich während der Hochzeit der Corona-Pandemie zusammenfand. Foto: Mathis Bauer

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed