08/08/2024 0 Kommentare
„Team für Hier“ räumt beim AOK-Firmenlauf ab
„Team für Hier“ räumt beim AOK-Firmenlauf ab
# Webseiten-Migration
„Team für Hier“ räumt beim AOK-Firmenlauf ab
Mehr als 200 Mitarbeitende liefen mit
Das „Team für Hier“ überzeugte beim diesjährigen AOK-Firmenlauf sowohl mit läuferischen Einzelleistungen als auch im Team und räumte einige Preise ab.
Bei angenehm-sommerlichen Temperaturen machten sich 217 Läuferinnen und Läufer aus der Evangelischen Kirche in Bochum, der Diakonie Ruhr und der Evangelischen Stiftung Augusta auf die Strecke um den Kemnader See und durften damit am Ende – mit deutlichem Abstand zu den nächstplatzierten Teams von Volkswagen Infotainment und der Ruhr Universität – den Preis als größtes Team entgegennehmen.
Über zwei weitere erste Plätze durfte sich Team-Mitglied Lisa Stollenwerk freuen: Sie kam nicht nur als schnellste Frau ins Ziel, sondern gewann gemeinsam mit Jana Köhler und Kara Akin auch die weibliche Team-Wertung. Ein erfolgreicher Abend, zu dem auch die Unterstützung durch die Mitarbeitendenvertretung der Diakonie maßgeblich beitrug: Vertreterinnen und Vertreter organisierten die Startnummernausgabe, bewachten die Taschen und hielten im Anschluss an den Lauf Getränke und Snacks für die Teilnehmenden bereit.
Was auch passiert. Wir sind da.
Als "Team für Hier" sind die Evangelische Kirche in Bochum und die Diakonie Ruhr auf vielfältige Weise für die Menschen in Bochum da. An unterschiedlichsten Orten, in Kirchengemeinden, in diakonischen Einrichtungen und in Projekten begleiten sie Menschen in allen Lebenslagen und stehen eng zusammen, um den Herausforderungen in unserer Stadt zu begegnen.
Mit mehr als 200 Läufer:innen ging das "Team für Hier" beim Firmenlauf an den Start - nicht alle passten bei der Siegerehrung auf die Bühne. Fotos: Jens-Martin Gorny
Kommentare