Erwachsenen- und Familienbildung: Neues Jahr, neue Wege

Erwachsenen- und Familienbildung: Neues Jahr, neue Wege

Erwachsenen- und Familienbildung: Neues Jahr, neue Wege

# Webseiten-Migration

Erwachsenen- und Familienbildung: Neues Jahr, neue Wege

Neue Online-Formate und Veranstaltungen unter freiem Himmel im Programm

Die Erwachsenen- und Familienbildung der Evangelischen Kirche in Bochum hat ihr Programm für das erste Halbjahr 2021 veröffentlicht. Neu im Angebot sind zahlreiche Online-Formate und Outdoor-Veranstaltungen.


Nach den Erfahrungen aus dem Jahr 2020, in dem viele geplante Veranstaltungen aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnten, geht das Team mit dem neuen Programm nun auch neue Wege. "So können Berufstätige bequem von zuhause aus über das Internet an anerkannten Bildungsurlauben teilnehmen", erläutern die Bildungsreferentinnen Kathrin Bick und Doris Brandt die neue Angebote. Dazu gehören zum Beispiel auch Buggywalks und Fitdankbaby-Kurse, die unter freiem Himmel stattfinden, und Bewegung mit frischer Luft verbinden.

Die Veranstaltungsreihe „Endlich! Leben“ widmet sich den Themen Sterben, Tod und Trauer. Vom Letzte-Hilfe-Kurs in Kooperation mit der Ambulanten Hospizarbeit Bochum bis zur Einführung in die Bestattungskultur auf dem Friedhof Schattbachstraße der Evangelischen Kirchengemeinde Querenburg widmen sich verschiedene Veranstaltungen dem Tabuthema Tod.

Eine besondere Weise, sich mit diesen Themen auseinanderzusetzen, bietet der Sargbau-Workshop: Pfarrer Holger Nollmann, Bildhauerin Dorothee Schäfer, die alternative Bestatterin Caren Baesch und der nachhaltig arbeitende Schreinermeister Thomas Westermeier laden dazu ein, mit ihnen das letzte Möbelstück zu bauen.

Das neue Programm liegt in den Büros der Evangelischen Kirchengemeinden, den Bürgerbüros und vielen weiteren öffentlichen Institutionen aus. Auf Wunsch sendet die Erwachsenen- und Familienbildung auch Exemplare zu.

Anmeldungen zu den Veranstaltungen sind schon jetzt möglich bei den Bildungsreferentinnen Doris Brandt, (Doris.Brandt(at)kk-ekvw.de, Tel. 0234 96 29 04-662) und Kathrin Bick (Kathrin.Bick(at)kk-ekvw.de, Tel. 0234 96 29 04-39).                                                                                                       KK

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed